Internationale
TOP-Leichtathletik in Ried i.I.

Rieder Leichtathletik Meeting 2021

2021: Beim Diskuswurf wurden bei Traumbedingungen Höchstweiten erzielt.

2021: Erstmals konnten heuer spektakuläre Aufnahmen mit einer Drohne gemacht werden. Hier zu sehen: Unser schönes Stadion aus luftiger Höhe.

2021: Ohne Fotografen keine Fotos. Hier zu sehen bei Aufnahmen an der Stabhochsprungmatte.

2021: Ivona Dadic und Johanna Plank im 100m Hürden-Finale der Damen

2021: Mauricio Ortega aus Kolumbien startet für einen letzten Formcheck vor Olympia noch einmal in Ried. Seine Weite: 65,21m

2021: 100m Sprint der Herren. Jerome Blake siegt mit einer Zeit von 10,16 Sekunden

In diesem Jahr wurde das „Rieder Leichtathletik Meeting“, erstmals mit einem neuen Organisationsteam, am 9. Juli ausgetragen. Mit dabei waren zahlreiche nationale und internationale Athlet*innen aus 10 verschiedenen Nationen, darunter auch die 5 Olympiastarter*innen Anthonique Strachan, Junelle Bromfield, Mauricio Ortega, Jerome Blake und Ivona Dadic. Der Wettkampf diente als letzter Formcheck vor den Olympischen Spielen, weswegen einige Top-Leistungen erbracht wurden – u.a. wurde der Stadionrekord im 100m Sprint der Herren von Jerome Blake auf 10,16s geschraubt!

Rieder Leichtathletik Meeting 2022

Im kommenden Jahr 2022 wird das „Rieder Leichtathletik Meeting“ am Freitag, 20.5. über die Bühne gehen. Natürlich hoffen wir wieder auf zahlreiche nationale und internationale Athlet*innen, welche den (weiten) Weg zu uns ins Innviertel auf sich nehmen. Das Jahr 2022 ist für den Verein der LAG Ried ein ganz besonderes Jahr, immerhin dürfen gleich zwei Jubiläen gefeiert werden: Einerseits feiert die LAG Ried ihr 50-jähriges Bestehen, andererseits wird das „Rieder Leichtathletik Meeting“ zum 15. Mal ausgetragen! Wir freuen uns schon jetzt auf euer Kommen und auf einen fantastischen Wettkampftag im Mai.

 

Innviertler Kids-Cup:

Infos zum Innviertler Kids Cup:

U8: 200m / Startzeit: 15:30

U10: 400m / Startzeit: 15:40 

U12:  600m / Startzeit: 15:50

U14: 800m / Startzeit:16:00

 

Zur Anmeldung eine E-mail mit Name und Geburtsdatum an:

anmeldung@lag-ried.at

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme.

 

 

Folge uns auch auf Instagram und Facebook um keine Updates mehr zu verpassen.